Tabasco Raspberry Chipotle

Himbeere in einer scharfen Sauce? Klingt vielleicht komisch, passt aber hervorragend! Der jüngste Sprößling der Tabasco-Familie vereint geräucherte Chipotle-Chilis und fruchtige Himbeere zu einer ganz neuen Saucenkreation.

Inhalt148ml
ZutatenTabasco Chipotle-Sauce (Chipotle Chilis, Essig, Wasser, Salz, Zucker, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Gewürze, Tabasco Chili-Püree), Himbeerpüree, Apfelessig, Zucker, Wasser, Fruktosesirup, Blaubeerpulver, Salz, Granatapfelkonzentrat
HerkunftslandUSA
Schärfegrad (unsere Bewertung)2 von 10
Webseitehttps://tabasco.de

Die schon sehr leckere Tabasco Chipotle Sauce wurde geschmacklich nochmals eine Stufe angehoben. Zur rauchigen Sauce kam jede Menge Süße und Fruchtigkeit durch die Zugabe von Himbeerpüree. Das Ergebnis ist eine ziemlich dickflüssige, cremige Sauce, die teilweise sogar an Sirup erinnert. Von der Farbe her ist sie rot-bräunlich mit einem leichten Lilaton und es finden sich noch einige „Krümel“ von den Chipotles wieder.

Beim Öffnen riecht die Sauce süßlich mit einem Hauch Chipotle bzw. Rauch und einer leichten, nicht zu aufdringlichen Essignote. Der Geschmack ist zunächst süß mit nur wenig Säure, mit der Zeit kommt der Essig stärker zur Geltung und eine fruchtige Säure (verstärkt durch das Granatapfelkonzentrat) macht sich breit. Die Würze kommt deutlich stärker zur Geltung als die Süße, scharf wird die Sauce eigentlich erst im Rachen und kaum am Gaumen oder auf den Lippen.

Ich finde die Sauce pur schon so lecker, dass es eine Schande wäre sie in eine Sauce zu rühren – dadurch geht der geniale Geschmack einfach flöten. Wenn Hotsauce pur auf dem Löffel nicht so Euer Ding ist, dann probiert die Sauce auf Chips und Crackern oder zum Glasieren von Chicken Wings und gegrillter Hähnchenbrust. Auch auf einem getoasteten Käse-Schinken-Panini passt Tabasco Raspberry Chipotle hervorragend und den Vorschlag vom Etikett, die Sauce auf Eis zu gießen, solltet Ihr auch mal ausprobieren!


Neugierig? Hier kannst Du die Sauce bestellen:

Das könnte Dich auch interessieren

Buffalo Wing Sauce

Die erste Portion „richtige“ Buffalo Chicken Wings hab ich beim Hometown Buffet in Casper, Wyoming gegessen – ein all you can eat Schuppen der eher

Louisiana Gold Wasabi Pepper Sauce

Eine hellgrüne und dickflüssige, fast schon cremige Hotsauce die vom Geruch her stark an grüne Tabasco Sauce mit einem Hauch von Wasabi erinnert. Geschmacklich geht

Bacon Hotsauce

Vor einiger Zeit wurde ich durch das Logo auf diese Sauce aufmerksam. Auf einer Webseite tauchte das Schwein mit den Flammen aus Mund und Ohren