4. Bergisch BBQ 2011 in Odenthal

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Die Jurorentätigkeit beim World Barbecue Championship Ende Mai hat wieder richtig Lust auf die Teilnahme an einer Grillmeisterschaft gemacht. Zum Glück wurde das Bergisch BBQ in diesem Jahr von Ende August auf Mitte Juli vorgezogen und somit ist die Wartezeit bis zum Wettkampfgetümmel nicht mehr all zu lang. Nach dem reichlich durchwachsenen Wetter im letzten Jahr bringt der frühere Termin hoffentlich auch strahlenden Sonnenschein mit sich. Wir wünschen uns einen tollen Tag mit netten Leuten, guter Musik und jeder Menge leckerem Essen.

Unser Trainingspensum ist zwar immer noch weit von der eigentlich benötigten Intensität entfernt, aber wir haben es immerhin geschafft uns zweimal vor dem Wettkampf zu treffen und konzentriert an einer Menüfolge zu arbeiten. Details werden vor dem Wettkampf noch nicht verraten aber wir hoffen die Bratwurstenttäuschung des letzten Jahres mit neuen, interessanten Gerichten vergessen zu machen und am Ende des Tages ein gutes Ergebnis einzufahren. Im letzten Jahr war das Nivau bei allen Teams wirklich hoch und wir müssen uns ordentlich anstrengen um konkurrenzfähig zu sein!

Neben der Möglichkeit mal wieder die Grills richtig anzuheizen bietet sich in Odenthal auch die Gelegenheit die anderen Teams zu treffen und bei dem ein oder anderen Gespräch ein wenig zu fachsimpeln.Das Ergebnis ist also nicht alles, wir werden den Tag nutzen um Freundschaften zu vertiefen und eine gute Zeit zu verbringen. Es haben sich auch jede Menge Nutzer des mybbq.net-Grillforums angekündigt und somit werden auch wohl einige neue Kontakte im Laufe des Tages entstehen.

Das Bergisch BBQ in diesem Jahr wird auch die erste Teilnahme an einer Grillmisterschaft für unseren „Rookie“ Simon. Gute Ideen hat er schon bei der Festlegung des Wettkampfmenüs beigesteuert und jetzt ist es an der Zeit die ersten Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln. Hoffentlich gefällt ihm der positive Stress und die Hektik vor der Abgabe der Gerichte und er bleibt uns als tatkräftige Unterstützung bei zukünftigen Veranstaltungen erhalten.

Wie immer werden wir ausführlich von unserer Teilnahme berichten und die Rezepte und Bilder hier einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Das könnte Dich auch interessieren

Just some handmade Burgers!

Vor kurzem stand mal wieder die Begrillung für die Spielgruppe meiner Tochter an. Bei schönem Wetter im Sommer wird natürlich nicht zuhause vorgegrillt, sondern direkt vor