Was vor über 15 Jahren Dank sturmfreier Bude und sonnigem Wetter mit einer handvoll Leuten begann, hat sich inzwischen zu einer festen Tradition mit ungeahntem Ausmaß entwickelt. Jedes Jahr an Karfreitag trifft sich eine Gruppe Grillbegeisterter zu einem gemütlichen Beisammensein und zelebriert den Karfleischtag. In diesem Jahr hatte das Event allerdings schon fast epische Ausmaße…

Ok, Karfreitag ist ein stiller Feiertag und Fleisch sollte auch nicht auf dem Teller landen, es wird also Zeit schonmal ein paar Ablassbriefe zu kaufen. Die Sache hat aber wie gesagt sehr harmlos mit ein paar Bratwürstchen begonnen und das Essen wurde erst in den letzten Jahren aufwändiger. Durch gutes Essen angelockt, ist die Gruppe nach und nach ordentlich gewachsen  und inzwischen ist in den meisten Fällen auch bereits die zweite Generation mit von der Partie. Während die Kinder fleissig mit Stockbrot am Lagerfeuer geübt hat, konnten sich die Eltern ganz in Ruhe unterhalten und den Tag geniessen.

Das Menü

Neben dem ein oder anderen Kaltgetränk wurde also ausgiebig gespeist und das Menü in diesem Jahr hatte es auf jeden Fall in sich:

Her mit dem Fleisch

Irgendwann am späten Nachmittag waren meine Kinder durchgefroren und hundemüde und wir mussten den sehr tollen Tag mit Freunde und Bekannten leider vorzeitig beenden. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf das nächste Jahr.

Ach ja, Beschwerden der Nachbarn gab es leider auch – glücklicherweise haben Sie die Entschuldigung aber angenommen und man ist nett ins Gespräche gekommen. Vielleicht ist der Kreis der Gäste im nächsten Jahr ja noch ein bisschen größer!