Bacon Hotsauce

Vor einiger Zeit wurde ich durch das Logo auf diese Sauce aufmerksam. Auf einer Webseite tauchte das Schwein mit den Flammen aus Mund und Ohren auf und mein Interesse war geweckt. Als ich dann auch noch T-.Shirts auf der Webseite des Herstellers entdeckte wurde direkt bestellt. Da die Versandkosten im Vergleich zum Preis der Ware recht happig waren, entschied ich mich für einen Dreierpack der Sauce zusammen mit besagtem T-Shirt. Die Lieferung kam auch relativ schnell, allerdings folgte prompt die Ernüchterung: es war nur die Sauce geliefert worden und vom T-Shirt fehlte jede Spur. Einige Emails und knappe 6 Monate später hatte ich dann auch das T-Shirt in der Hand. Der Kontakt mit dem Verkäufer war aber recht angenehm, und ich erfuhr, dass ich der erste Kunde aus Deutschland bin.

Auch wenn ich die Sauce mehr für das T-Shirt als für den Geschmack gekauft habe, muss natürlich trotzdem eine kurze Prüfung her. Auf dem Etikett wird lediglich von natürlichem Aroma gesprochen, Bacon findet sich unter den Zutaten leider nicht. Ob die Sauce jemals mit Bacon in Berührung gekommen ist oder nicht lässt sich also schwer sagen. Der Geschmack ist sicherlich vorhanden, wer die Sauce pur probiert wird aber erstmal einen dominanten, künstlich anmutenden Geschmack auf der Zunge haben. Zum direkten Konsum ist die Sauce somit nicht geeignet. Wer aber seinen Burger damit nachwürzt, der wird mit einem leckeren Bacon-Nachgeschmack belohnt. Die Sauce ist sicherlich keine Offenbarung, eine Empfehlung meinerseits gibt es trotzdem.

Inhalt: 5 fl.oz. (148ml)

Herkunftsland: USA

Schärfegrad: 4 von 10

Webseite: http://www.baconhotsauce.com

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Das könnte Dich auch interessieren

Dutch Oven Klassiker: Schichtfleisch

Dank viraler Verbreitung in diversen Grillforen sind wahrscheinlich mehr als 90 Prozent der Dutch Oven im deutschsprachigen Raum mit diesem Rezept eingeweiht worden. Zurecht wie

Tabasco Raspberry Chipotle

Himbeere in einer scharfen Sauce? Klingt vielleicht komisch, passt aber hervorragend! Der jüngste Sprößling der Tabasco-Familie vereint geräucherte Chipotle-Chilis und fruchtige Himbeere zu einer ganz