Ostmann Jalapeno Red Pepper Sauce

Ein Blick auf die Zutatenliste der Sauce offenbart brasilianische Jalapenos als Hauptzutat, da kann man den Hinweis „extra scharf“ auf der Vorderseite der Flasche als halbwegs geübter Chiliesser nicht besonders ernst nehmen. Auch wenn man keine ultrascharfe Sauce erwartet, rangiert die Schärfe dieser mehr oder weniger klassischen Louisiana Hot Sauce eher am unteren Ende der Skala. Geschmacklich ist der angenehme und nicht zu aufdringliche Essiggeschmack das einzig Bemerkenswerte und wozu Xantan als Verdickungsmittel benötigt wird, ist mir nicht ersichtlich.

Wer auf der Suche nach einer besonderen Sauce ist, der sollte lieber die Finger weglassen. Wenn gerade keine andere Hotsauce zur Hand ist. kann man für die Grundwürze zugreifen. Große Erwartungen an Schärfe oder Geschmack sollte man aber nicht haben.

Herkunftsland: Deutschland

Schärfegrad: 2 von 10

Webseite: http://www.ostmann.de

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Das könnte Dich auch interessieren

Skirtsteak mit Zitronengras-Marinade

Vor kurzem durfte ich unglaublich leckere Spießchen mit Rindfleisch und Zitronengras-Marinade in einem vietnamesischen Restaurant probieren und war begeistert. Das Skirtsteak in meinem Kühlschrank durfte

Bacon Hotsauce

Vor einiger Zeit wurde ich durch das Logo auf diese Sauce aufmerksam. Auf einer Webseite tauchte das Schwein mit den Flammen aus Mund und Ohren