Eine hellgrüne und dickflüssige, fast schon cremige Hotsauce die vom Geruch her stark an grüne Tabasco Sauce mit einem Hauch von Wasabi erinnert. Geschmacklich geht es auch eher in Richtung der „kleinen“ Tabasco, das Wasabipulver (laut Zutatenliste) ist aber eigentlich gar nicht zu schmecken. Mit viel Interpretation kann man den japanischen Meerrettich vielleicht als leichten Nachgeschmack erkennen – allerdings mit einer deutlich künstlichen Plastiknote!

Der geringe Wasabi-Anteil zeigt sich auch in der Schärfe, da knistert gar nichts in der Nase und das Schärfeempfinden konzentriert sich komplett auf die Zunge. Im Rachen kommt bei dem geringen Schärfegrad gar nichts mehr an.

Wer auf Wasabi steht oder mal was anderes sucht, der greift bei dieser Sauce zu. Eine Empfehlung ist die Sauce höchstens für Fish-Tacos.

Inhalt: 148ml

Herkunftsland: USA

Schärfegrad: 3 von 10

Webseitehttp://www.lagoldhotsauce.com