Louisiana Gold Wasabi Pepper Sauce

Eine hellgrüne und dickflüssige, fast schon cremige Hotsauce die vom Geruch her stark an grüne Tabasco Sauce mit einem Hauch von Wasabi erinnert. Geschmacklich geht es auch eher in Richtung der „kleinen“ Tabasco, das Wasabipulver (laut Zutatenliste) ist aber eigentlich gar nicht zu schmecken. Mit viel Interpretation kann man den japanischen Meerrettich vielleicht als leichten Nachgeschmack erkennen – allerdings mit einer deutlich künstlichen Plastiknote!

Der geringe Wasabi-Anteil zeigt sich auch in der Schärfe, da knistert gar nichts in der Nase und das Schärfeempfinden konzentriert sich komplett auf die Zunge. Im Rachen kommt bei dem geringen Schärfegrad gar nichts mehr an.

Wer auf Wasabi steht oder mal was anderes sucht, der greift bei dieser Sauce zu. Eine Empfehlung ist die Sauce höchstens für Fish-Tacos.

Inhalt: 148ml

Herkunftsland: USA

Schärfegrad: 3 von 10

Webseitehttp://www.lagoldhotsauce.com

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Das könnte Dich auch interessieren

Schmorzwiebeln vom Grill

Anstatt immer nur Krautsalat auf die Bratenbrötchen oder zum Pulled Pork Sandwich zu reichen sollte man lieber noch ein paar Schmorzwiebeln nebenher im Smoker zubereiten.

Crazy Bastard Carolina Reaper

Das Flagschiff der Crazy Bastards in Punkto Schärfe. Wem Habaneros zu langweilig sind, der greift zur Carolina Reaper Sauce mit Heidelbeeren.