20% Honig, 18% Senf, Chilisauce und Orangensaft sind in dieser Sauce vereint. Der erste Eindruck ist leicht süß, recht schnell kommt aber eine deutlich saure Note durch. Der Orangensaft scheint prominenter als Senf und Honig, die sind nämlich beide nicht so richtig als eigenständige Zutaten heraus zu schmecken.

Die leichte Schärfe merkt man als Erstes im Rachen, nach kurzer Zeit gesellt sich dann noch ein leichtes Ziehen auf der Lippe dazu. Im Mund hingegen ist nicht nur geschmacklich, sonder auch bei der Schärfe Funkstille. Irgendwie hat die Sauce kein klares Profil – für eine Hotsauce ist sie nicht scharf genug, für eine Honig-Senf-Sauce fehlt die Süße. Bevor ich die Sauce nochmal kaufe, rühre ich mir lieber Senf und Honig mit einem Spritzer Hotsauce selber zusammen.

Inhalt: 95ml

Herkunftsland: USA

Schärfegrad: 2 von 10

Webseitehttp://www.originaljuan.com