Das heißeste Schwein in Odenthal – Bergisch BBQ 2012

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Am letzten Sonntag ging es für uns zum mittlerweile vierten Mal nach Odenthal um beim Bergisch BBQ gegen eine Vielzahl anderer Grillteams um die Wette zu grillen. Wie bereits in den letzten Jahren zeichnete sich schnell ein wirklich hohes Niveau bei den teilnehmenden Teams ab, und umso erfreulicher waren dann unsere Ergebnisse:

3. Platz in der Funwertung

1. Platz beim Schweinefilet

4. Platz in der Gesamtwertung

Zweimal bei einem Wettkampf auf die Bühne gerufen zu werden (sogenannte „Walks“) ist ein super Ergebnis. Leider haben wir in der Gesamtwertung das Treppchen mit dem vierten Platz knapp verpasst und konnten unser Ergebnis aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Einige Entscheidungen sind aber denkbar knapp ausgefallen. Beim Dessert fehlte uns z.B. lediglich ein Punkt auf den dritten Platz und bei der Bratwurst haben wir wohl den ein oder anderen möglichen Punkt liegen gelassen. (Eine Jurorin wies uns nach der Bewertung daraufhin, dass unser Bratwursthappen im Präsentationscontainer durcheinandergewirbelt worden ist.)

Neben den messbaren Ergebnissen war auch das Drumherum ein voller Erfolg. Der leider obligatorische Regen in Odenthal hielt sich dieses Jahr in Grenzen und es entwickelte sich rasch ein reger Austausch mit den interessierten Zuschauern. Viele Besucher kamen an unseren Stand und erkundigten sich über die Zubereitung der einzelnen Gerichte oder stellten Fragen zu allen möglichen Grillthemen. Mit den anderen Teams wurde sich natürlich auch ausgiebig ausgetauscht und wir konnten zwei neue Anmeldungen für die Münsterländer Grillmeisterschaft im September einsammeln.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Tobi Fischer für die tolle Organisation der Veranstaltung. Wir kommen jedes Jahr gerne wieder nach Odenthal – auch wenn wir im nächsten Jahr über die Position unseres Standes diskutieren müssen. Die Blaskapellen-Musik aus den Boxen direkt an unserem Stand erinnerte stark an den Barbie-Q Tanzeinlagen-Terror von der DGM 2008.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on print

Das könnte Dich auch interessieren