Nach einem langen, anstrengenden Wettkampftag mit viel Hektik aber auch viel Spaß und Spannung sind jetzt wieder alle Kisten und Grills nach Hause transportiert und es wird Zeit die Beine hochzulegen. Die vierte Auflage der Bergischen Grillmeisterschaften ist zu Ende und hat richtig Spaß gemacht.

Trotz Verschiebung des Termins von nach den Sommerferien mitten in den Sommer hinein wurden die teilnehmenden Teams und natürlich auch die Zuschauer dieses Jahr wieder nicht vom Regen verschont. In der hektischen Phase kurz vor Abgabe des ersten Gangs kam ein heftiger Regenschauer runter der uns fast den Stand weggespült hat. Zur Not läßt sich aber ja auch unter einem Pavillon grillen und die Mühen wurden mit dem zweiten Platz in der Bratwurstwertung belohnt. Die Zubereitung und Abgabe des Schweinefilet und des Desserts verliefen dann im Trockenen und bei der Siegerehrung platzte die Bombe: Wir haben den dritten Platz in der Gesamtwertung belegt!

Wie in den letzten beiden Jahren war die Meisterschaft wieder ein Super Event, vielen Dank an Tobi Fischer für die tolle Organisation. Alle Beteiligten freuen sich schon aufs nächste Jahr!